Neuevangelisation     
Pater Joseph Thannikot   Kerala / Indien
Ordensgründer: „The Messengers of Mary Immaculate Conception“ MMIC
katholisch - marianisch - charismatisch    
Bibelstellen von Pater Thannikot
Warum es sich lohnt Bibelstellen nachzulesen
1.  Die Bibelstellen von Pater Thannikot sind ganz vom Heiligen Geist inspiriert. Es ist der Heilige Geist, der zu den Exerzitien einlädt, diese Bibelstellen für die Teilnehmer aussucht, und Pater Thannikot als Sein Werkzeug benutzt. Darum werden die Teilnehmer von den für sie bestimmten Bibelstellen in besonderer Weise berührt. Der Heilige Geist möchte durch Sein Wort Heilung, Befreiung und Erkenntnis schenken. Der Erfolg hängt allerdings auch von unserem eigenen Bemühen ab.

2.  Ich bin der festen Überzeugung, dass der Heilige Geist sein Werk fortsetzt, wenn wir uns erneut in Sein Wort vertiefen. Je intensiver wir die Bibelstellen lesen und über sie meditieren, desto mehr kann die Macht des Wortes Gottes uns verwandeln und unsere Lebensitution und die unserer Mitmenschen verändern. Dann werden wir Salz für diese Erde.

3.  Wir können die Bibelstellen auch an andere Menschen weiterreichen, und so wird der Heilige Geist auch in Ihnen wirken können.

4.  Für viele Vorträge sind zu den Bibelstellen auch die Bibeltexte herausgeschrieben. Damit können die Bibelstellen ganz leicht im Zusammenhang gelesen werden und Sie werden erkennen, was der Heiligen Geist Ihnen ganz persönlich sagen will.        

"Segen durch das Wort Gottes"

Vortrag: Vergebung, Heilung, Quelle der Liebe

Bibelstellen

8 Bedingungen

8 Bedingungen für den Segen durch Gottes Wort: (1 Std 18 Min)

  • Wiedergeboren sein (ab 01:41 min)
  • Lesen im Wort Gottes (ab 6:20 min)
  • Höre auf das Wort (ab 15:30 min)
  • Anwenden des Wortes Gottes (ab 25 min)
  • Meditieren über das Wort Gottes (ab 26:28 min)
  • Behalte das Wort Gottes im Gedächtnis (ab 35:10 min)
  • Übe das Wort Gottes (ab 58:50 min)
  • Benutze das Wort Gottes (ab 59:08 min)

8 Bedingungen

Bibelstellen

14 Nutzen

14 Nutzen vom Wort Gottes, wenn wir täglich lesen: (31 Min)

  • Antwort auf das Gebet
  • Sieg über die Sünde
  • Unser Leben wird erfüllt sein mit dem Heiligen Geist
  • Sinn für unser Leben
  • Geistiges Wachstum/Kraft für das Leben
  • Frucht für unser Leben (8 min)
  • Wir können den Feind besiegen
  • Erfolg in unserem Leben (1min)
  • Wir werden kompetente Ratgeber (durch d. Hl. Geist)
  • Unser Wort wird machtvoll
  • Das Wort ist ein reinigender Faktor in unserem Leben
  • Das bringt Trost und Hoffnung (8 min)
  • Führung und Orientierung (13 min)
  • Freunde in unserem Leben und in unserer Situation

14 Nutzen


Bibelstellen nach Themen
mit Bibeltexten
Lesen ohne Nachschlagen

Jahresthemen

Ruf zur Umkehr + Leben in Fülle

Teil 1 - Euskirchen 2012
Teil 2 - Euskirchen 2012
Macht des Wortes Gottes, Macht des Glaubens
Euskirchen - 2013
Die Macht des Heiligen Geistes
Euskirchen - 2014
La fuerza del Espirito Santo
Köln - 2014

Eucharistische Anbetung und das
Wort Gottes predigen, eine Herzensfreude

Euskirchen - 2015

Die Barmherzigkeit Gottes tröstet und heilt Dich

Marienfried_2016

Der Ablass - Barmherzigkeit Gottes des Vaters

Bad Herrenalb 2017

Vergebung, Heilung, Quelle der Liebe

Bad Herrenalb - 2019
Leben im Heiligen Geist
Heede - 2020
Leben im Heiligen Geist
Horrem - 2020

Vergebung ist Heilung

Casa Usera - 2021

Heilungsmacht des Wortes Gottes

Beuron - 09.2022

Der Heilige Geist heilt

Casa Usera - 02.2023

Der Heilige Geist heilt

Maria Hilf - 05.2023

Spezielle Themen

Hindernisse für Heilung

Casa Usera 02.2023
Hindernisse für Empfang d. Hl. Geistes
Casa Usera 02.2023

Um Segen zu erlangen

Casa Usera 02.2023

Beichte-Vorbereitung

Casa Usera 02.2023

Rosenkranz

Casa Usera 02.2023
Beten mit Bibelstellen
Beichte-Vorbereitung
Euskirchen 2012
Beichte-Vorbereitung
Bad Herrenalb 2019

Für das Wachstum eines Geistigen Zentrums

Sievernich 2016

Trost und Kraft in der Corona Zeit


Bibelstellen zu den Exerzitien
Gliederung nach Veranstaltungsorten

50829 Köln
Haus "CASA USERA"

53881 Euskirchen
Haus Maria Rast

89079 Ulm-Einsingen
Haus "Oase des Friedens"



A-6791 St. Gallenkirch / Montafon
    

(Österreich)
Kloster Maria Hilf

88631 Beuron
Haus "Maria Trost"


Gebete für besondere Situationen
(Euskirchen 2012)
Bei Verlust von Geld etc.
Gen 1,3  
Gott sprach: Es werde Licht. und es wurde Licht.
Mat 10,26     Darum fürchtet Euch nicht vor Ihnen! Denn nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.
Verlorene Liebe (Ehe-mann oder –frau):
Eph3,18  
In der Liebe verwurzelt und auf sie gegründet, sollt ihr mit allen Heiligen dazu fähig sein, die Länge und Breite, die Höhe undTiefe zu ermessen und die Liebe Gottes zu verstehen, die alle Erkenntnis übersteigt.
Joh 3,16   Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat.
1. Joh 3,1  Seht, wie groß die Liebe ist, die der Vater uns geschenkt hat: Wir heißen Kinder Gottes und wir sind es. Die Welt erkennt uns nicht, weil sie ihn nicht erkannt hat.
1. Joh 4,8   Wer nicht liebt, hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist die Liebe.
Zur Gewinnung eines Gerichtsfalles: 
Micha 7,9-10
Ich habe mich gegen den Herrn versündigt; deshalb muß ich seinen Zorn ertragen, bis er meine Sache vertritt / und mir Recht verschafft. Er wird mich hinausführen ins Licht, / ich werde seine Heilstat erleben. Meine Feindin wird es sehen / und vor Scham vergehen; denn sie sagte zu mir:
Wo ist Jahwe, dein Gott? / Und meine Augen werden sich an Ihr weiden. / Dann wird sie zertreten wie Gassenkot.
Jes 33,22  Ja, der Herr ist unser Richter, / der Herr gibt uns Gesetze; / der Herr ist unser König, er wird uns retten.
Ein Fluch soll von uns gehen:                
Numerie 23,8 
Doch wie soll ich verwünschen, wenn Gott nicht verwünscht, / wie soll ich drohen, wenn Gott nicht droht?
Wenn man Lügen zerstören will:           
Psalm 63   Man gibt sie der Gewalt des Schwertes Preis, / sie werden eine Beute der Schakale.
Um ein Kind zu erhalten.                       
Jes 54,13-14 
All deine Söhne werden Jünger des Herrn sein, / und groß ist der Friede deiner Söhne. Du wirst auf Gerechtigkeit gegründet sein. Du bist fern von Bedrängnis, den du  brauchst nicht mehr zu fürchten, / und bist fern von Schrecken; / er kommt an Dich nicht heran.        
Befreiung von großer Schwäche:           
Sirach 23,5-6 
Übermütige Augen gib mir nicht, / halte fern von mir die die Begierde! Unzucht und Sinnenlust sollen mich nicht ergreifen, schamloser Gier gib mich nicht preis!
Wenn jemand alkoholabhängig ist:        
Joel 1,5 
Wacht auf, ihr Betrunkenen, und weint! Jammert alle, ihr Zecher! / Euer Mund bekommt keinen Wein mehr zu trinken.                                                                                
Für besondere Situationen
Zum stündlichen Meditieren von Pater Thannikot am 26.3.2020
Joh 14, 13-14 Alles, um was ihr in meinem Namen bitten werdet, werde ich tun, damit der Vater im Sohn verherrlicht wird. Wenn ihr mich um etwas in meinem Namen bitten werdet, werde ich es tun.
Joh 16, 23-24 An jenem Tag werdet ihr mich nichts mehr fragen. Amen, amen, ich sage euch: Was ihr den Vater in meinem Namen bitten werdet, das wird er euch geben. Bis jetzt habt ihr noch um nichts in meinem Namen gebeten. Bittet und ihr werdet empfangen, damit eure Freude vollkommen ist.
Kolosser 3, 17 Alles, was ihr in Wort oder Werk tut, geschehe im Namen Jesu, des Herrn. Dankt Gott, dem Vater, durch ihn!

Zum stündlichen Meditiation